Positionen Slider Talk am Freitag

Einladung zur Diskussion am 19.01.2024

Am Freitag, 19.01.2024 findet ab 21.00h wieder ein „Talk am Freitag – AG Wirtschaft“ auf dem NRW-Mumble[1] statt.

Thema des Abends ist: „The 48 Laws of Power“.

Robert Green, Autor
Robert Green (Wikipedia)

Kannst du dich noch an deine Grundschulzeit erinnern? Es gab sie damals schon: die Kinder, die auf dem Schulhof andere herumschubsten und immer bestimmen durften, welches Spiel gespielt wird. Doch auch jetzt als Erwachsene treffen wir noch häufig auf diese Charaktertypen, und hegen eine Faszination für starke politische Machthaber oder charismatische Geschäftsleute. Sie alle scheinen die magische Fähigkeit zu haben, andere Menschen zu beeinflussen und die Macht an sich zu reißen.

Was ist nur ihr Geheimnis? Ist es Glück oder Zufall? Waren sie einfach zur rechten Zeit am rechten Ort? Oder ist da noch etwas anderes?

 

Gäste sind herzlich eingeladen.


[1] Mumble ist eine Sprachkonferenzsoftware. Um im Mumble teilzunehmen, muss eine Software installiert werden und es sind Mikrofon und Lautsprecher am Computer notwendig.

Eine Beschreibung zur Installation und wo man die Software herunterladen kann, findet man hier.

0 Kommentare zu “Einladung zur Diskussion am 19.01.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert