Am Freitag, 27.06.2025 fand wieder ein „Talk am Freitag – AG Wirtschaft“statt.
Thema des Abends war
„Internet Governance Forum 2025 – Wie steht es um KI, automatische Waffensysteme, die Reaktion der Regierungen? Hat die Piratenbewegung ein Déjà-vu?“.
Ein 30-minütiger Bericht vom IGF 2025 in Oslo, die Ratlosigkeit der Regierungen beim Thema „Künstliche Intelligenz“ und die furchterregende Entwicklung bei den autonomen Waffen und der Kombination dieser Felder. Wenn sich Regierungen nicht mehr an Regeln, Ordnungsrahmen und ihre eigene Verfassung halten, wie ergeht es dann der menschlichen Zivilisation?
Geld regiert die Welt in unerkanntem Maße und die Piratenbewegung hat die Chance, den Menschen diese Entwicklung zu erklären und Widerstand zu organisieren.
Zur Aufzeichnung des Vortrages
0 Kommentare zu “IGF 2025 – Wie steht es um KI, automatische Waffensysteme, die Reaktion der Regierungen? Hat die Piratenbewegung ein Déjà-vu?”